Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung Einzelveranstaltungen
Bei ein- bis mehrtägigen Einzelveranstaltungen (Trainings etc.) erfolgt die Anmeldung über Online-Anmeldeoption auf der Website www.tops-ev.de. Sie erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung. Die Zahlung des Teilnahmebeitrags, bzw. Abbuchung bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren, muss spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn erfolgen.

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 6 Wochen vor der Veranstaltung gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 100,- möglich. Bei Abmeldung ab 6 Wochen vor Beginn werden 50% der Teilnahmegebühr, ab 3 Wochen vorher werden 100% der Teilnahmegebühr fällig. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen.

Anmeldung Fachtagungen
Bei Anmeldung zu Fachtagungen erfolgt die Anmeldung über Online-Anmeldeoption auf der Website www.tops-ev.de. Sie erhalten einen schriftliche Anmeldebestätigung. Die Tagungsgebühren werden per SEPA-Lastschriftmandat abgerechnet.

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 8 Wochen vor der Tagung gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,- möglich. Bei Abmeldung ab 8 Wochen vor der Tagung werden 50% der Tagungsgebühren erstattet sofern jemand aus einer Warteliste nachrücken kann.

Bei Weiterbildungen mit mehreren Kursabschnitten gilt folgende Vereinbarung
Mit einer online-Anmeldung über die Website von TOPS München-Berlin e.V. sichern Sie sich Ihren Platz in der Reihenfolge der Warteliste.

Die Anmeldung selbst muss schriftlich mit dem für die Weiterbildung ausgewiesenen Anmeldeformular erfolgen. Das passende Formular ist auf der Website von TOPS München-Berlin e.V. bei der jeweiligen Weiterbildungsveranstaltung online abrufbar oder wird Anfrage von Geschäftsstelle von TOPS zugesendet.

Die Anmeldung wird angenommen bei Vorliegen der Voraussetzungen für eine Teilnahme vor Beginn der Weiterbildung und der Teilnahme an einem Infoabend und/ oder einem persönlichen Gespräch mit dem/ der Lehrgangsverantwortlichen (dies ist auch online möglich), sofern freie Plätze zu vergeben sind. Ebenso muss eine Einwilligung in das Lastschriftverfahren vorliegen – Ausnahmen hiervon müssen eigens mit TOPS München-Berlin e.V. vereinbart werden. Die Anmeldung wird durch Abschluss des Weiterbildungsvertrags bestätigt.

Die Zahlung der Lehrgangsgebühren erfolgt durch Abbuchung.

Der Rücktritt vom Weiterbildungsvertrag ist bis 8 Wochen vor Weiterbildungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 150,- möglich.

Bei Abmeldung von der Weiterbildung ab 8 Wochen vor Beginn muss die 1. Rate vollständig beglichen werden.

Ab 3 Wochen vorher und bei Nichtteilnahme werden 40% der gesamten Kurskosten fällig, außer ein Nachrücker kann den Platz besetzen.

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen.