Dass ich meine Ausbildung zur Supervisorin bei TOPS absolviert habe, war die beste Entscheidung für mich

Dr Esther Curdt (Gesundheitsmanagerin) zur Supervisionsweiterbildung (2019 - 2022)

Kontakt und Ansprechpartner:TOPS München-Berlin e. V. Training - Organisationsentwicklung - Personalentwicklung - Supervision Bildungsangebote für fachliches Lernen und persönliche Entwicklung

Als Organisationsberaterin mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement ist Supervision eine perfekte Ergänzung in meiner beraterischen Praxis.

Dass ich meine Ausbildung zur Supervisorin bei TOPS absolviert habe, war die beste Entscheidung für mich, denn mit der gruppendynamischen Haltung, die ich hier erleben, erfahren und erlernen durfte, arbeite ich heute in einem anderen Verständnis als zuvor.

Von Beginn an hat mich die große Kompetenz, der achtsame Blick auf den/die Einzelne bei gleichzeitig gruppendynamischer Herangehensweise aller Trainer:innen von TOPS sehr beeindruckt. Das findet sich auch in dem durchdachten modularen Ausbildungskonzept wieder, indem sich gruppendynamische Trainings mit Workshop-Formaten abwechseln.

Durch das Konzept der zwei Ausbildungsstufen, die zusammengelegt werden, entstehen neue Gruppenkonstellationen und damit wieder neue Übungsfelder im Selbst-Erlernen und Reflektieren von Gruppen – das hat mich gleichzeitig herausgefordert wie auch fasziniert und mich wachsen lassen in meiner beraterischen Rolle als Supervisorin.

Außerdem konnte ich von der fachlichen Expertise der Trainer:innen bei TOPS profitieren: Neben fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund lebt die Ausbildung von dem jahrzehntelangen Erfahrungswissen des Staffs– authentisch und mit klarem Bezug zur arbeitsweltlichen Praxis aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen und Kontexten.

Die Supervisionsausbildung bei TOPS hat mich nicht nur in meinem professionellen Handeln weitergebracht, ich habe auch ganz persönlich sehr viel mitgenommen: Ein herzliches Danke an alle dafür!

Unsere nächsten Weiterbildungen:

Supervisionsweiterbildung 2024-2028

Unsere bewährte modulare Weiterbildung in zwei Stufen. Jede Stufe kann einzeln belegt und mit Zertifizierung abgeschlossen werden.
06.10.2024 – 31.10.2028
teilweise Raum Südbayern und Berlin -
Mehr Information

Leiten und Beraten von Gruppen und Teams LG-Nr. 20 (2024-2026)

Die Weiterbildung, um die verschiedenen Phasen in einem Gruppen- oder Teamprozess angemessen zu planen, zu gestalten und zu steuern.
06.10.2024 – 10.05.2026
Kath. Landvolkshochschule Petersberg -
Mehr Information