Die Weiterbildung hat mir sehr viel Sicherheit in der Zusammenarbeit mit Gruppen und Teams gegeben.

Sahar Vahdati (Supervision und Coaching) zum Leiten und Beraten-Lehrgang 18 (2020 - 2022)

Kontakt und Ansprechpartner:TOPS München-Berlin e. V. Training - Organisationsentwicklung - Personalentwicklung - Supervision Bildungsangebote für fachliches Lernen und persönliche Entwicklung

Die LuB- Weiterbildung hat mir sehr viel Sicherheit in der Zusammenarbeit mit Gruppen und Teams gegeben. Durch den hohen Selbsterfahrungsanteil hatte ich zahlreiche Möglichkeiten, mich als Teil der Gruppe in unterschiedlichen Rollen zu erproben. Bei externen Aufträgen mit Kund:innen konnte ich im Rahmen der Lehrsupervision sowie einzelner Module die Prozesse reflektieren und zentrale Erkenntnisse gewinnen.

Ein Spezifikum stellte für mich zudem das Modul Familiendynamik dar. In Kleingruppenarbeit konnten wir mit einer der Ausbilder:innen unsere Sozialisierungserfahrungen in der Herkunftsfamilie näher betrachten.

Als Weiterbildungsinstitut bietet TOPs für mich mit ihren Ausbilder:innen eine Vielzahl an Führungsstilen an, von und mit denen ich viel lernen durfte. 

Durch die Weiterbildung habe ich anhand unterschiedlicher Gruppenprozesse mein Vertrauen in die Selbststeuerung und Selbstregulierung der Gruppe gestärkt. Ich freue mich sehr darüber, meine Schatzkiste an Erfahrungen, Theoriewissen und Methoden in meinem beruflichen Alltag mit Gruppen einsetzen zu können. 

Diese Weiterbildung kann ich nur weiterempfehlen und habe es auch schon bereits getan 🙂

Unsere nächsten Weiterbildungen:

Supervisionsweiterbildung 2024-2028

Unsere bewährte modulare Weiterbildung in zwei Stufen. Jede Stufe kann einzeln belegt und mit Zertifizierung abgeschlossen werden.
06.10.2024 – 31.10.2028
teilweise Raum Südbayern und Berlin -
Mehr Information

Leiten und Beraten von Gruppen und Teams LG-Nr. 20 (2024-2026)

Die Weiterbildung, um die verschiedenen Phasen in einem Gruppen- oder Teamprozess angemessen zu planen, zu gestalten und zu steuern.
06.10.2024 – 10.05.2026
Kath. Landvolkshochschule Petersberg -
Mehr Information