Dr. Thomas Vogl

Ich bin bei TOPS, weil …
mir die Art gefällt, wie die TOPS-Trainer:innen Beratung verstehen, lehren und praktizieren. Die Vereinsmitglieder und Trainer:innen teilen eine professionelle Haltung, die systemische, gruppendynamische und psychodynamische Kenntnisse und Fertigkeiten einschließt. Ich habe das selbst als sehr produktiv und lehrreich erlebt und arbeite nun gerne daran mit, dass auch Andere in den Genuss einer fundierten Berater-Ausbildung kommen.

Bei TOPS trifft man mich …
als Projektleiter im Kurs "Leiten und Beraten von Gruppen und Teams" und in der TOPS Supervisionsgruppe, in der Öffentlichkeitsarbeit, und bei den TOPS Tagen.

Qualifikation

  • Trainer für Gruppendynamik DGGO 
  • Supervisor und Coach (DGSv)
  • Gruppendynamischer Organisationsberater DGGO

Beruflicher Werdegang

  • seit 2011 Supervisor und Coach
  • seit 2007 Texter und Fachberater für Kommunikation
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Tast Kreativ-Agentur (2000-2006)
  • Wiss. Assistent am Institut für Systematische Theologie, München
  • Studium der ev. Theologie, Promotion